Die Philosophie

Im laufe des Pfingstwochenendes 2005 ist es zu mir gekommen wie ich mit Hilfe vom Internet wichtige Teile meiner Aufgabe erfüllen kann.

Das Wissen, daß mir während der letzten 39 Jahre anvertraut wurde ist mir natürlich gegeben um es weiterzuleiten. Dies habe ich jahrelang in der Einzelarbeit getan.

Die Nachteile davon sind, daß ich so maximal 15 Menschen pro Woche helfen kann und diese Art der Arbeit einen beträchtlichen finanziellen Aufwand benötigt (welcher für manche Menschen auch unerschwinglich ist).

Die Vorteile davon sind, daß jede/r in seiner eigenen Geschwindigkeit arbeiten kann und die für ihn/sie zutreffende Lektionen erhält.

Einen Mittelweg gibt's auch. Ich kann sehr, sehr viel mittels Internet weitergeben und wenn ich das Wissen in abgeschlossene Stufen trenne, so kannst Du selber entscheiden wie schnell Du gehen willst.

Es wird einen empfohlenen Abstand zwischen den Lektionen geben und Du selber wirst entscheiden ob Du dies so tun möchtest oder langsamer. Du kannst auch nach einer Pause später an dem Punkt neu anfangen wo Du aufgehört hast.

Der vollständige Kurs kann leicht drei Jahre dauern und wird in Grundkurs, Fortgeschrittenen- und Beruflicher- Kurs geteilt. Natürlich gibt es keine Pflicht weitere Teile mitzumachen. Du entscheidest wie weit Du gehen willst.

Es ist auch finanziell leicht strukturiert:

Sie werden gebeten einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank anzulegen in der Summe €30,- am 10. Jeden Monat für 12 Monate. Die  Teile haben unterschiedliche Großen und Arbeitszeiten zwischen 10 Tage und 6 Wochen.

Anmeldung ist jederzeit möglich: Hier